Sonntag, 13. Oktober 2013

Sat-Schüssel und Winterreifen

Da hat uns der goldene Oktober noch mal richtig gutes Wetter beschert und ich konnte zwei dicke schwarze Haken auf meiner ToDo Liste machen. Morgens habe ich von unseren beiden Autos die Winterreifen montieren können und Nachmittags nahm dann auch noch unsere Sat Schüssel ihren Platz auf dem Dach ein.
Zum Glück konnte ich von unserem Nachbarn einen Receiver leihen um die Schüssel gleich auszurichten. Ich hatte keinen mit da ich nicht damit gerechnet hatte das der Tag so schön wird. 
Wir haben um 15.00 Uhr noch Kaffebesuch bekommen und eine Stunde später klingelte unser Fliesenleger.
Als der Senior persönlich  den Sonntagnachmittag nutzte um noch ein paar Verbesserungen an unseren Sockelleisten vorzunehmen. Zum Dank gab es natürlich ein Stück Kirschkuchen und einen Becher Kaffee.
Das er beim Wegfahren noch unsere Gehwegplatten mit seinem Vorderreifen im Sand versenkt hat mochte ich ihm dann auch nicht mehr übel nehmen. Tina hat heute die restlichen Fenster von der Folie befreit und geputzt. Dabei sind dann wieder einige kleinere und auch größere Macken an unserm Haus aufgetaucht die bei unserer Hausabnahme unbedingt mit zur Sprache kommen müssen.
Den Hammer des Tages schoss aber wieder unser Spezial Nachbar ab, der unseren Besuch von unserem Grundstück verweisen wollte. Der hat so was von die Pfanne heiß. Ich vermute er hat höchstens 2 Gehirnwindungen. Eine zum Essen und Sch... und die andere zum Gludern und Müll labern. Da es heute aber so ein schöner Tag war hatte ich gar keine Lust mich zu ärgern.
Ich werde es ihm gelegentlich mal beibringen wo seine Grenzen sind. Mein Kumpel ist aber auch nicht auf den Mund gefallen und hat ihm schon mal eine passende Antwort gegeben so das dieser den Kopf eingezogen hat und sich schnell wieder hinter seiner Gardine versteckt hat.

 Knapp zwei Meter Sommerreifen warten nun auf den Umzug


 Uff, die Kabel haben man ganz knapp gereicht. Etwas kürzer und ich hätte mit denen Gitarre spielen können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen