Mittwoch, 9. Oktober 2013

Der Kamin

Heute ist unser Kamin angeliefert worden. Nun ging es daran die wohlverpackten Teile aus ihrer Umhüllung zu befreien und nach einer guten Stunde lagen die rund 430 Kilo im Wohnzimmer. Nun warten wir noch auf die Glasplatte. Dann kann die Montage beginnen. Leider müssen wir auch noch einen Druckwächter einbauen damit wir nicht bei einer Fehlfunktion der Lüftungsgeräte an einer Kohlenmonoxidvergiftung zu Schaden kommen. Leider bedeutet das eine Mehrinvestition von rund 400€ aber hier geht die Sicherheit vor.

 Der Kamin wurde ordentlich verpackt angeliefert. Die Verpackung wird dann demnächst als Feuerholz  enden.


 Der Bauherr freut sich das die Plackerei ein Ende hat.


 Hier liegen 430 Kg und warten darauf montiert zu werden. Wir werden dann über die Montage berichten.


P.S. Der Bauherr freut sich noch mehr das die fehlenden Vinylpakete angekommen sind. Nun kann diese Baustelle am Wochenende auch abgeschlossen werden. Hoffentlich schaffen wir es dieses Wochenende auch die Satelitenschüssel zu montieren. Das hängt aber davon ab das sich unser Junior nicht wieder in der Mukkibude verausgabt und nicht rechtzeitig morgens aus der Furzmulde kommt. Bis der dann aufsteht ist schon wieder Sonnenuntergang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen