Mittwoch, 10. Juli 2013

Die Elektriker haben losgelegt

Gestern war Mamutbaubesprechung direkt nach der Arbeit. Erst sind wir mit dem Wasserinstallateur 1 Stunde durch den Bau gelaufen und haben die Sanitärinstallation besprochen. Heraus gekommen ist unter anderem wegen unserem winzigen Gäste WC ein verkürztes Klo. Selbst der Installateur hat gelacht und meinte so ein Zwergen Gäste WC hat er noch nicht so oft gesehen.
An dieser Stelle also herzlichen Dank an die hervoragende Beratung durch unseren Bauunternehmer.
,, Dat passt schon" Also Mehrpreis für ein kürzeres WC. Absurd aber leider wahr.
Wir haben uns nun doch noch kurzfristig für eine Regenbrause entschieden.

Danach ging es geschlagene zweieinhalb Stunden mit der Elektrikerin durch alle Räume. Das Ergebnis war, wie soll es schon auch anders sein, einiges an Mehrkosten. Als wir dann noch erfahren haben das die Elektriker am nächsten Tag, also Heute, loslegen waren wir natürlich schwer begeistert. Also so gut wie keine Bedenkzeit. Auf dem Nachhauseweg kam dann der Anruf und es waren 2100€ an Mehrkosten aufgerufen. Wir haben gesagt wir melden uns wenn wir Zuhause angekommen sind weil wir erstmal eine Schnaps brauchen. Zuhause angekommen kam dann schon der nächste Anruf. Fehler vom Amt, die Mehrkosten belaufen sich auf 1200€, da wir die elektrischen Rolläden ja schon im Kaufpreis eingeschlossen hatten.

Entscheidung: MACHEN

Es kann gut sein das der Putzer schon in der nächsten Woche aufschlägt.

Also sah es heute schon mal so aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen