Mittwoch, 10. Juli 2013

Das Dach 3 Versuch und der Schlafwandler

Es gibt neues von Karlson und Kollegen. Der First wurde vollendet und unsere Isi, so heißt unser Schlafwandler kann jetzt endlich auf dem First herumlaufen. Hier also einen lieben Gruß an Isabel, die sich sicher gerne an ihre Abenteuer als Schlafwandlerin erinnert. (Zumindest aus unseren Erzählungen. Einzelheiten werde ich hier besser nicht kund tun :-)))

Auch der Dachüberstand wurde überarbeitet, wenn auch nur mit mäßigem Erfolg. Vielleicht ist das aber auch nur Zermürbungstaktik. Aber ,,Nich mit Mich"  Die Dachpfannen an den besagten Ecken wurden durch halbe ersetzt. Falsch, nur eine Seite, denn die rechte Seite war vorher schon in Ordnung und wurde nur der gleichmäßigen Optik wegen mit kaschiert. Leider passen die Pfannen immer noch nicht richtig. Dabei wäre die Lösung ganz einfach. Die Rinne muß dort ein wenig abgesenkt werden. Zu allem Unglück wurde noch die Folie an der Unterseite im besagten Bereich zerschnitten und so kann dann Wasser, welches unter den Pfannen durchläuft später schön in den das weiße Holz des Dachüberstandes laufen. Die ,, abgelagerten " vermoosten Pfannen   wurden auch noch nicht getauscht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen