Donnerstag, 4. Juli 2013

Der Ärger mit dem Dach hört nicht auf

Wir fragen uns langsam ob die Dachdecker ausprobieren wollen wie weit sich unser Blutdruck nach oben pushen läßt. . Erst die vergammelten Dachpfannen und jetzt versucht man uns noch handwerklichen Blödsinn zu verkaufen. Die Dachdecker haben es nicht hinbekommen einen vernünftigen Anschluß an den als Schleppdach ausgeführten Dachüberstand hin zu bekommen. Da werden dann mal eben die Dachpfannen durchgeschnitten und das ganze mit einem Dichtband im Nato Design übergeklebt. Die Formpfannen passen auch nicht.  Da wir uns nicht vorstellen können das Originalformteile nicht passen sollen werden wir hier noch mal die Herkunft ermitteln. Auch sonst liegen viele Pfannen nicht passgenau aufeinander. Heute war also mal ein ernstes Wort an den Bauleiter nötig. Uns wurde Besserung zugesagt. Da die Dachdeckerarbeiten ja durch eine Partnerfirma ausgeführt werden, kann der Bauleiter unsere ,,Freude" ja direkt weiterleiten. Na mal sehen. Die Dachdeckerfirma hat aber absolut enttäuscht und wir könnten die Firma nicht mit gutem Gewissen  weiter empfehlen.
Und was erschwerend hinzu kommt. Meine Frau hatte genau drei Prioritäten.
1. Die Dachpfannen in Form und Farbe
2. Das Schleppdach mit Säulen
3. Der Schlafwandler in weiß. ( Der ist auch noch nicht da, vermutlich schläft er noch )

Ganz schlechte Vorzeichen.

Einziger Lichtblick heute, es wurde im Dachgeschoss isoliert. Nun warten wir gespannt auf die Fenster.


Aufgehübscht in Bundeswehr Manier



Hier passt das Formteil der Masthalterung nicht. Aber auch bei den anderen Formteilen sitzen die Pfannen nicht richtig auf.



Das soll mal die Vorzeigeseite werden :-((((



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen