Entdeckung gemacht. Anscheinend haben die Dachpfannen nicht gereicht und es wurden welche nachgeliefert. Leider waren diese etwas heller und an den unteren Kanten war schon Moosansatz zu sehen. Die Pfannen wurden heute nachmittag zwar noch einmal von den Dachdeckern gesäubert aber trotzdem sehen die Pfannen noch immer etwas heller aus und an den unteren Kanten sind diese weiß.
Wir werden also darauf bestehen das diese Flächen ausgetauscht werden denn wir haben schließlich neue Pfannen gekauft und keine die schon Jahrelang irgendwo draußen herumlagen.
Wir sind richtig stinkig deswegen. Leider wurden auch in drei Räumen die untere Isolierung
heruntergetreten. Das ist wohl beim rein und raushüpfen auf das Gerüst geschehen. Und diese Woche sollen noch die Fenster kommen. Also ist auch hier schneller Handlungsbedarf.
Trotz allem freuen wir uns natürlich auf den Baufortschritt. Wir mußten gezwungenermaßen auch schon anfangen ein paar Pflanzen aus unserem Garten zu platzieren da wir diesen ja beim Auszug wieder im Urzustand an unseren Vermieter übergeben müssen.
Erst einmal das Positive, die Dachflächen insgesamt.
Und die Rückseite
Der Schornstein in voller Pracht
Nun das Negative. So sehen die Kanten von unten aus. Wo heute mittag noch Moos war ist es jetzt verfärbt und sehr rau
Es handelt sich hier nicht um 3 oder 4 Pfannen sondern um ca. 4 Quadratmeter. Ein Schelm wer hier was Böses denkt.
Hier ist der Unterschied Alt gegen Neu gut zu erkennen.
Leider haben die Isolierstreifen sehr gelitten
und müssen dringend ausgetauscht werden
Und nun ein Blick auf unsere Botanik
An dem Bambus hängt Bettinas Herz
Zum Schluß noch mal das Dachflächenfenster im Flur. Wir haben noch nicht heraus bekommen wie das äußere Glas gereinigt werden kann. Das Fenster hat den Drehpunkt oben und geht folglich auch nur nach oben auf. Aber wir haben noch Hoffnung. Am Fenster hängt eine Bedienungsanleitung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen