Dienstag, 3. September 2013

Im Haus wird es Knubbelig warm und die Fliesenlegearbeiten gehen voran

Seit gestern läuft das Aufheizprogramm für den Estrich. Heute Nachmittag stand der Vorlauf bei 27,5 °C.
Das Programm läuft jetzt 14 Tage durch. Dann sollte der Estrich trocken und Fliesen verlegefertig sein. 

Im Bad kleben auch die ersten Wandfliesen. Im Bereich des WC gibt es zurzeit noch ein kleines Problem.
Als wir gestern gucken waren fehlten im WC Bereich die gewünschten Holzfliesen. Aber uns gefiel das trotzdem und so hatten wir vermutet das der Fliesenleger das nicht leiden mochte oder ein anderes Problem damit hatte. Das er es schlichtweg vergessen hatte, daran dachten wir nicht, da wir am Vormittag alles zusammen besprochen und angezeichnet hatten.
Als wir heute Nachmittag hinkamen hatte er seinen Fehler bemerkt und die Fliesen zum Teil wieder abgenommen. Leider ist die Fugenoptik nun absolut nicht unser Fall. Also kann er jetzt die Fliesen wieder abnehmen und die rechte Seite korrigieren. Sollte es nicht passen so werden wir den vorherigen Zusatand ohne Holzoptik wieder herstellen lassen.Hätten wir doch gestern einen Zettel angeklebt das es uns so gefällt. Nun sind ihm zu allem Unglück auch noch die Fliesen ausgegangen. Wenigstens die Mosaiksteine reichen, aber Haarscharf. Und die besonders rutschfesten Fliesen im Duschbereich wurden anscheinend auch nicht mitgeliefet. Na ja, alles wird gut. Die Maler wollen ab Donnerstag zuschlagen. Vielleicht können wir ja doch im Urlaub noch etwas Laminat verlegen. Das Material ist ja alles da.
Wenigstens in der alten Wohnung geht es voran. Es wird entrümpelt, sortiert und eingepackt. 

So sah es gestern Nachmittag aus. Die senkrechte Holzfliese war vergessen worden. 
Uns gefiel es trotzdem sehr gut.


 Heute waren die Fliesen wieder ab aber das Fugenbild ist so nicht in Ordnung. Rechts hätten ganze Fliesen hingehört und nicht gestückelt.



 Die Dusche


 Die Wanne mit umlaufender Ablage in Holzoptik


Waschtisch Bereich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen