Donnerstag, 21. November 2013

Gute Neuigkeiten von der Gemeinde

Wir hatten uns seinerzeit für ein Endgrundstück entschieden welches an zwei Entwässerungsgräben grenzt. Einer ist links vom Grundstück und hat eine Baumreihe dahinter und der andere liegt am Grundstücksende.
Dadurch gibt es in Ost und Südrichtung einen Freiraum von 10m bis zum nächsten Baugrundstück. Bei der Beurkundung wurden wir darauf aufmerksam gemacht das wir den seitlichen Graben mit pflegen müssen.Der andere graben gehört dem Wasserverband Ilmenau und wird von denen gepflegt.  Wir haben die Kröte vorerst geschluckt da wir die Vorteile höher eingeschätzt haben als die Grabenarbeit. Nun stehen aber die Bodenauffüllarbeiten an und so habe ich noch einmal den Vorstoss unternommen und bin zur Bürgermeistersprechstunde gegangen. Unser Grundstück endet 5m vor dem Graben. Also war der Besuch relativ kurz und erfreulich.

Frage: Wem gehören die 5m Boden bis zum Graben?
Antwort: Der Gemeinde

Frage: Wem gehört der Graben?
Antwort:  Der Gemeinde!

Wer muss den Graben demnach erhalten?
Antwort: Die Gemeinde !!!

Supie, wir haben zwei unverbaubare Streifen mit teilweise Sichtschutz zum Nulltarif.


 Hier kann man ansatzweise die gewonnene Fläche und die Abstände zur Nachbarschaft erahnen.



G



  Stupsi nimmt schon mal das neue Revier in Augenschein

                                                                         Beim Umzug sah er noch nicht so glücklich aus


 Dafür war er beim Blower Door Test wieder voll dabei




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen