Montag, 27. Mai 2013

erste Verblendstürze über den Fenstern

Als ich heute nach Feierabend  noch mal auf der Baustelle angehalten habe waren die Maurer gerade dabei die Baustelle zu verlassen. Als ich aus dem Auto ausstieg guckten mich 6 Paar Augen aufmerksam  an und der Polier fragte ,, Na, Änderungen? "
Am liebsten hätte ich geantwortet  ,, ...könnt ihr wieder abreißen, falsches Grundstück"
Leider ist mir schon bei dem Gedanken  das Grinsen ins Gesicht geschossen und damit war der Joke auch schon Geschichte.
Nachdem am Freitag lediglich die Stützen, Balken und anderes Material angeliefert worden ist und die Maurerarbeiten geruht haben wurden heute die Giebelseiten einschließlich der Stürze bis auf Deckenhöhe verblendet. Auch die Innenwände sind bis auf einige wenige Steine erledigt. Mein Staubsauger Abluftrohr wurde ebenfalls netterweise sauber mit eingesetzt.
Nun habe ich das Erdgeschoss das letzte mal mit offenem Himmel gesehen. Wenn wir am Donnerstag vorbei fahren ist die Decke hoffentlich schon drauf .

   Die Nordwestseite, man beachte den blauen Himmel


Staubsaugerabuftrohr (klein) und Lüfter



Beides von innen


Die Südostseite


Fenstersturz im Wohnzimmer


Die rechte Stütze für die freitragende Decke steht auch


Das Innenmauerwerk im Flur ist fertig


Es fehlen noch die Rolladenkästen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen