Donnerstag, 12. Dezember 2013

Unsere Treppe wurde endlich fertig

Nach schier unendlichem Hickhack mit ,,unserem freundlichen" Treppenberater der unsere schöne Hevea Treppe auch gleich selbst montierte obwohl er zwei linke Hände hat und leider alles Daumen, wurde uns jetzt direkt durch den Hersteller, einem richtigen Tischler, endlich geholfen. Herr T., der unsere Treppe ausgemessen und uns beraten hatte, hatte sich schon beim Aufmass um ein paar Grad vertan und einfach eine Teppe 90 Grad beauftragt. Es kam dann eine Treppe ohne unseren schönen gedrechselten Pfosten. Als wir diesen nicht wollten wurde Herr T. sogleich cholerisch. Als er nach drei Wochen mit dem runden Pfosten kam hat er versucht den runden Pfosten in einen eckigen Ausschnitt zu kloppen was natürlich misslang. Also ist er wieder beleidigt abgezogen, nicht ohne reichlich Dellen auf der ersten Treppenstufe zu hinterlassen.
Nach einer weiteren Woche kam er also mit einem Mitarbeiter der Herstellerfirma und einer neuen Antrittsstufe. Der runde Pfosten passte dann auch aber die ganze Treppe war irgendwie verdreht, was sich am oberen Ende der Treppe als Fehlstellung des Handlaufs offenbarte. So gleich zeigte Herr T. trotz jeglicher Fachkompetenz reichlich Aktionismus und es wurde wahllos an allen Ecken geschraubt,gekloppt  und gedrückt. Ohne merkliches Ergebnis ... außer das etliche weitere Karatzer und Dellen in der Treppe und der Wand dazugekommen sind. Also legte Herr T. jetzt richtig los und wetterte auf den Hersteller. Alles wieder abreißen rief er und polterte nach 6 Stunden aus dem Haus. EIne Woche später bekamen wir dann eine Email von Herrn T. Er wollte gerne mit einem anderen Fachmann vorbeikommen und die Treppe richten.

Wir haben Herrn T. dann freundlich und bestimmt erklärt das er vorher ein Konzept zur Treppenreparatur vorlegen möchte und das es keine ,,Versuche" mehr gibt. Am nächsten Tag meldete sich der Hersteller der Treppe bei uns und fragte warum wir mit dem Produkt nicht zufrieden sind. Wir haben ihm erklärt das es nciht am Produkt liegt sondern an der Art wie die Treppe montiert wurde. Wir haben also eine Termin mit Herrn Plagens von ihre Treppe vereinbart und dieser kam feundlicherweise sogar auf einem Samstag weil wir Dank Herrn T. unseren gesamten Resturlaub aufgebraucht hatten. Herr Plagens hat dann mit seinem Mitarbeiter in 4 Stunden alles wieder hübsch gemacht. Leider läuft die Treppe Dank der fehlerhaften Bemassung unten noch ganz leicht aus dem Kurs aber das sieht man kaum. Und alle Dellen und Kratzer( außer denen an der Wand) wurden wieder entfernt.

Vielen Dank an Herrn Plagens. Ihre Treppe ist wunderschön und das nächste mal würden wir alles direkt bei ihnen bestellen. Leider haben wir das vorher nicht gewußt. Und Herrn T. empfehlen wir gelegentlich einen Psychiater zu kontaktieren und  vor allen Dingen........lassen Sie den Hammer zukünftig  im Auto

Ach ja..... auf der Mehrkostenrechnung tauchten dann beide Antrittspfosten von Herrn T. auf.
.................... netter Versuch........................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen