Mittwoch, 28. August 2013

Nachbarschaft

Wir haben bis dato viele neue Nachbarn schon kennengelernt. Liebe Menschen, die alle ihr gespartes zusammengekratzt haben um sich einen Traum zu erfüllen, das eigene Heim. Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen und Problemchen, mit den Bauunternehmen oder Ausführungen der Arbeiten. Manche klein und andere haben ganz schön dran zu knabbern. Aber ich bin mir sicher das alle am Ende am Ziel ankommen und  glücklich und zufrieden auf ,, ihr Häuschen" sind.
Leider gibt es aber auch Menschen die wohl so große Langeweile haben, die Nachbarschaft zu nerven und zu traktieren wo es nur geht. Und das alles unter dem Deckmantel der Wohlgesonnenheit und Hilfsbereitschaft. Die vor einem stehen, anlächeln und das Messer gezückt hinter dem Rücken tragen. Die nach wenigen Monaten  über alle Nachbarn etwas zu erzählen haben  und es selber in einem Umkreis von 10 Km zu einem Bekanntheitsgrad gebracht haben, den ein Bürgermeister wahrscheinlich erst in der 2. Amtsperiode erreicht.
Die im Hauptsatz erzählen, dass sie den jungen Leuten gerne helfen möchten, aber was die da machen geht gar nicht und Ahnung haben die erst recht nicht.  Die im Hauptsatz abstreiten je etwas gesagt zu haben und im Nebensatz bemerken das die anderen das wohl falsch verstanden haben. Die erzählen, dass sie doch eine gute Nachbarschaft möchten, nicht so wie im alten Ort, wo kein Nachbar mit ihnen Kontakt wünschte.
Ja , solche Nachbarn haben wir abbekommen und es leider erst bemerkt als das Fundament schon gegossen war. Aber wir freuen uns trotzdem riesig auf den Einzug, denn die anderen Nachbarn sind furchtbar nett und wir werden eine tolle und lustige Nachbarschaft haben. Und die Gärtner in der Gegend können sich schon mal auf eine große Bestellung an hoch und dichtwachsenden Heckenpflanzen freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen