Sonntag, 16. Juni 2013

Die Arbeiten im Dachgeschoss haben begonnen

Was hat sich inzwischen getan? Der Dachstuhl wurde soweit fertig gestellt und mit den Mauerarbeiten am Giebel wurde ebenfalls begonnen. Dann ist am Wochenende noch der Maler tätig geworden und hat die Dachüberstande am Giebel und an den Seiten weiß gestrichen. Wir haben inzwischen gelernt das immer nur ein Gewerk zurzeit auf unserer Baustelle tätig ist. Dadurch behindern sich die Firmen nicht gegenseitig.
Am Montag hoffen wir natürlich das es mit dem Giebel und den Innenwänden weitergeht. Auch die Kaminbauteile sind inwischen angeliefert worden und warten darauf montiert zu werden.

Zum Qualmwasser oder der Bedrohung durch Hochwasser hat sich nichts negatives ergeben. Wir hatten inzwischen einen Mitarbeiter des Wasserverband der Ilmenau kennengelernt. Dieser hat uns mitgeteilt das es auf unseren Grundstücken bisher nie Probleme gab und aufgrund der Anhebung des Fundamentes nicht damit zu rechnen ist. Die durchgesickerten Stellen am Deich sind den Anwohnern dort wohl schon zu genüge bekannt und man hat sich wohl mit den Verhältnissen arrangiert. Nun sind wir wieder beruhigt und zuversichtlich aber trotzdem froh, solche Schäden mit in unsere Versicherung aufgenommen zu haben.
Das Gebiet zählt nicht als direktes Überschwemmungsgebiet.










DerGraben wurde gemäht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen